ExistenzgründerGeschäftsleute: Unternehmer, Gesellschaften, SelbstständigePrivatpersonen: Arbeitnehmer, ImmobilienbesitzerSenioren

Aktuelles:

Grundsteuerreform

Auf Grundlage der von den Finanzämtern festgestellten Werte erheben die Städte und Gemeinden ab dem Jahr 2025 die neue Grundsteuer. Die Angaben sind in der sogenannten „Erklärung zur Feststellung der Grundsteuerwerte“ einzutragen und elektronisch in der Zeit vom 01.07.2022 bis
zum 31.10.2022 an das Finanzamt zu übersenden.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung sowie der elektronischen Übermittlung der Feststellungserklärung. Lassen Sie uns hierzu bitte die beigefügte Vollmacht inkl. ausgefüllten Fragebogen zeitnah zukommen (spätestens bis zum 30.09.2022).

Steuerberatervollmacht

Energiepreise

Die Bundesregierung hat angesichts der stark steigenden Energiepreise umfassende und unbürokratische Entlastungen auf den Weg gebracht:

Maßnahmenpaket des Bundes zum Umgang mit den hohen Energiekosten (PDF Dokument)

Fragen und Antworten rund um Maßnahmen bzgl. Corona-Virus:

Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat die Übersicht über die Coronahilfen für Unternehmen und Soloselbstständige aktualisiert.

Ab Janaur 2022 kann die Überbrückungshilfe IV beantragt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Dargestellt werden die folgenden Maßnahmen

• Überbrückungshilfe IV
  • Neustarthilfe 2022 und Neustarthilfe Plus
  • Antragspostfach für Direktantragstellende
  • Überbrückungshilfe III und Überbrückungshilfe III Plus
  • Härtefallhilfen
  • KfW-Programme
  • Wirtschaftsstabilisierungsfonds
  • Bürgschaften und Garantien
  • Steuerliche Hilfen
  • Grundsicherung
  • Kurzarbeitergeld
  • Sonderfonds für Kulturveranstaltungen

Fragen und Antworten zur NRW-Soforthilfe 2020

Rommerskirchen
Steuerberatungsgesellschaft mbH in Haan

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Rommerskirchen Steuerberatungsgesellschaft mbH Ihrem Partner rund um Steuerangelegenheiten.

Geschäftsführerin ist Frau Dipl.-Kffr. Anika Poerschke.
Unser Team ist seit über 30 Jahren vor den Toren Düsseldorfs in der Gartenstadt Haan tätig.

Wir beraten Sie kompetent in allen steuerlichen Angelegenheiten. Unser Team legt Wert auf Ihre individuelle Betreuung.

Informieren Sie sich

Telefon +49 2129 93080

Wir geben gerne Auskunft.

Aktuelles / News
Laden...